AGB
www.casamoebel.ch (nachfolgend „Webseite/Online Shop“) wird von der Leon Makedon GmbH, Postplatz 16, 5610 Wohlen AG betrieben.
Kontakt: 076 377 37 13, service@casamoebel.ch, Postplatz 16, 5610 Wohlen AG.
Die Leon Makedon GmbH vertreten durch (casamoebel.ch) steht in der Verantwortung für alle Geschäftsbeziehungen zwischen dem Käufer und Leon Makedon GmbH (casamoebel.ch) im Zusammenhang mit der Nutzung vom Onlineshop (casamoebel.ch) sowie Bestellungen von Produkten und Services über die Online Plattform. Sie bilden einen Zusammenführenden und ergänzenden Bestandteil für sämtliche Aufträge/Bestellungen, welche über den Online-Shop eingeleitet und bestätigt werden.
Allgemeine Geltung unserer Dienstleistungen, Angebote und Preise
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und inkl. Versandkosten in CHF. Die publizierten Preise & Artikel gelten ausschliesslich für die Schweiz.
Angebote
Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen werden möglichst realitätsgetreu im Webshop dargestellt. Gewisse Abweichungen in Farbe, Masse, Design, Struktur, Verarbeitung und Details sind vorbehalten. Zudem sind weiter vorbehalten nicht korrekte Angaben aufgrund technischer Mängel an unserem Webshop oder falsche Angaben vom Hersteller.
Preise
Die Preise sind ausschliesslich in CHF und inklusive MwSt. genau ausgewiesen.
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise.
Bei Mahnungen wird eine Mahngebühr erhoben.
Gutscheinkonditionen
Gutscheine können ausschliesslich über unseren Webshop casamoebel.ch eingelöst werden. Der Gutschein ist nicht auf angebotene Service-Dienstleistungen oder Service-Optionen anwendbar. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden, soweit es nicht anders geregelt ist. Der Restwert von nicht eingelösten Gutscheinen geht nach 356 Tagen verloren. Gutscheine sind nicht kombinierbar mit anderen Angeboten. Barauszahlung ist nicht möglich. Unser Gutschein kann nicht mit einer früheren Bestellung verrechnet werden. Die Gültigkeit des Gutscheins beträgt 12 Monate ab Ausstellungsdatum.
Kaufoptionen
Kaufoption (myRechnung)
Bei Erwerb der Kaufoption (myRechnung) ist der in Rechnung gestellte Betrag innerhalb von 14 Tagen (10 Arbeitstagen) ab Bestellung zu begleichen. Die Kaufoption (myRechnung) setzt eine Bonitäts-Prüfung voraus und besteht nicht auf allen publizierten Artikeln. Kommen Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nicht nach, so werden sie unverzüglich gebeten den offenen Betrag umgehend zu begleichen, anderseits behalten wir uns das Recht vor die Bestellung bis auf weiteres zurück zu behalten. Sollten sie sich weiterhin weigern ihre Bestellung zu begleichen, werden sie in diesem Fall in unser Mahnprozess aufgenommen. Wir wollen somit nochmals bestärken, dass sämtliche Bestellungen erst geliefert werden, nachdem der offene Bestellbetrag zu 100% beglichen wurde, sofern nichts anders vereinbart wurde.
Kaufoption (Ratenzahlung)
Die Zahlung erfolgt gegen Vorauskasse, per Kreditkarte, auf Rechnung oder Teilzahlung, wobei der Käufer die Zahlungsart bestimmt. Das Ausfallrisiko in den beiden letztgenannten Fällen wird durch den Beizug der CembraPay AG als Factoring-Unternehmen ausgeschlossen. Für das Inkasso des Gesamtkaufpreises lässt sich die Casa Möbel (Leon Makedon GmbH) vom Verkäufer sämtliche Forderungen gegen den Käufer abtreten. Das Inkasso beim Käufer erfolgt in den beiden erstgenannten Fällen über die Casa Möbel und in den beiden letztgenannten Fällen über die CembraPay AG, wobei in diesem Fall die Forderungen zu diesem Zweck an die CembraPay AG abgetreten werden. Die Fristigkeit und die Konditionen (namentlich auch die Stornokosten und Mahngebühren bei Zahlungsverzug) für die Bezahlung der Rechnung oder der Teilzahlungen ergeben sich aus den Angaben im Bestellvorgang. Die nachfolgend aufgeführten AGB der CembraPay AG werden vom Verkäufer und Käufer ausdrücklich akzeptiert.
Die AGBs «CembraPay Rechnung mit Teilzahlungsoption» und „CembraPay AGB für Ratenzahlung“ werden vom Kunden ausdrücklich akzeptiert.
Kaufoption (Kreditkartenzahlung)
Kreditkartenzahlungen werden in Zusammenarbeit mit SIX Payment Services und die Casa Möbel myHome abgewickelt.
myLieferservice
Sobald ein Artikel über das Portal www.casamoebel.ch bestellt wird, geht es nicht mehr lange und sie lieber Kunde, erhalten ihr Traum-Artikel in nur wenigen Tagen durch unsere hauseigene Logistik geliefert. Unser Lieferservice beträgt je nach Artikel und Verfügbarkeit zwischen 5-30 Arbeitstagen ab Bestellung. Sämtliche Produkte welche in unserem Webstore gelistet sind, werden unabhängig von Grösse, Kosten und Volumen kostenfrei innerhalb der Schweiz bis Bordsteinkante, maximal bis wohin der Lieferwagen anfahren kann geliefert.
Lieferbedienungen
Ist der Kunde abwesend und wünscht trotz Abwesenheit, dass die bestellten Artikel angeliefert respektive abgestellt werden sollen, dann erfolgt dies auf eigene Gefahr. Bei Verlust oder Beschädigung von nicht signierten Sendung/Sendungen wird der Kunde weder gegen den Lieferanten noch gegen die Firma Ansprüche irgendwelcher Art geltend machen können. Der Widerruf einer Abstellgenehmigung muss in schriftlicher Form innerhalb von 24 Stunden erfolgen.
Falls die Option myMontage gebucht wird und der Auftrag nicht mindestens 48 Stunden vorher storniert wird, werden die vollen Kosten in Rechnung gestellt. Der Kunde ist verpflichtet, vor der Montage oder Entsorgung eines Produktes die Vollständigkeit, Richtigkeit und Unversehrtheit der gelieferten Artikel zu prüfen, da ansonsten die Dienstleistung vollumfänglich berechnet werden muss.
Lieferkosten
Keine, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Bei Expresslieferungen fallen zusätzliche Kosten an, welche im Voraus mit Casa Möbel (myHome) abgeklärt und vereinbart werden müssen.
Lieferoptionen
myMontage Option
Diese Option ist speziell bei der Bestellung anzuwählen. Eine nachträgliche myMontage Option zu bestellen ist möglich unter folgender E-Mail-Adresse; service@casamoebel.ch. Diese Option sieht vor, dass sämtliche Montage-Arbeiten berücksichtigt werden, ausser Bohrungen an den Wänden oder am Boden. Bohrungen an den Wänden oder am Boden können wir aus Sicherheits-Technischen Gründen nicht vornehmen.
Volumenabhängige Artikel
Die Lieferung kleiner Artikel erfolgt ausschliesslich durch unsere hauseigene Logistik. Es kann durchaus vorkommen, dass einige Artikeln durch einen unserer Versandpartner ausgehändigt werden. Bitte stellen sie daher sicher, dass an der angegebenen Lieferadresse jemand vor Ort ist, um die Lieferung entgegen zu nehmen. Bei Volumenabhängigen Artikel werden sie bereits im Voraus von unserem Lieferdienst kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Unsere Produkte sind uns sehr wertvoll, daher bitten wir sie sämtliche Angaben uns mitzuteilen, welche für die Lieferung ihrer Traumartikel wichtig sind, damit wir einen kompetenten Lieferservice gewährleisten können.
Ebenso bieten wir ihnen an, ihr Traumartikel von Casa Möbel (myHome) bis zu ihnen nach Hause ( Haupt-Eingangstüre Haus/Hochhaus) zu liefern. Die Verpackung wird auf Wunsch von uns entsorgt. Bei Lieferung ab dem 1. Stock erfolgt dies aber nur, wenn ein Lift vorhanden ist in welchem die Lieferung passt. Bitte vergewissern Sie sich ebenfalls, dass die Artikel, welche sie bestellt haben durch das Treppenhaus bis zu 1. Stock passen.
Lieferung an Wochenenden und Feiertagen
Auslieferungen erfolgen jeweils zwischen Montag und Freitag. Auf Wunsch können wir gerne ihr Traum-Artikel auch am Samstag liefern. Hier bitten wir sie allerdings den gewünschten Termin mit unserem Lieferservice zu vereinbaren. Bei Betriebsferien und an Feiertagen ist unser Lieferservice nicht bestellbar.
Logistik/Transport
Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte/abgeholte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Mängel an der gelieferten/abgeholten Ware müssen schriftlich innerhalb von 24h an die Casa Möbel (myHome) (service@casamoebel.ch) mitgeteilt werden. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung vom Lieferanten oder vom Händler entsorgt werden. Dem Kunden steht ausschliesslich das Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) oder Entschädigung bei Wertminderung zu. Der Entscheid über Reparatur, Austausch oder Entschädigung liegt ausschliesslich beim Lieferanten Casa Möbel (myHome). Der Endverbraucher soll laut unserer Anweisung in den Versandkonditionen den Zustand der Verpackung, sowie der angelieferten Produkte überprüfen: alle Schäden müssen von dem Lieferanten auf dem Lieferschein bescheinigt werden.
Versandkonditionen
In den meisten Fällen wird die Bestellung durch die hauseigene Logistik ausgeliefert, hierbei werden die Kunden durch unser Lieferservice entsprechend für einen Liefertermin kontaktiert. Bei Sendungen, die avisiert werden, ist der Empfänger verpflichtet am vereinbarten Termin vor Ort zu sein. Bei der Abwesenheit des Empfängers übernimmt der Kunde die Kosten für die erneute Zustellung oder Lieferung.
b) Als mögliche Alternative kann der Kunde den Artikel bei einem Nachbarn liefern lassen oder ohne Unterschrift vor dem Eingang deponieren lassen. Diese Liefervariante ist ohne Gewähr und nicht empfehlenswert. Hierzu ist eine schriftliche Abstellgenehmigung erforderlich. Diese kann vom Kunden 48h vor Auslieferung per E-Mail beantragt werden unter service@casamoebel.ch.
c) Wurde die Bestellung ausgeliefert, in diesem Fall ist der Kunde zusammen mit dem Liefervertreter von Casa Möbel (myHome) verpflichtet die Verpackung auf Schaden und Unregelmässigkeiten zu prüfen und alle Schäden sorgfältig zu dokumentieren. Sollte der Fahrer damit nicht einverstanden sein, empfehlen wir die Annahme der Sendung zu verweigern und bitten den Käufer, uns dies unverzüglich an service@casamoebel.ch zu melden.
d) Sollte sich der Kunde entscheiden trotz einer Beschädigung die Ware anzunehmen, wird in diesem Fall der Kunde gebeten die Schäden zu dokumentieren und innerhalb von 24h anzumelden. Transportschäden, welche von der Spedition bei Annahme der Ware nicht protokolliert wurden, werden nicht bezahlt. Jegliche Ansprüche des Käufers diesbezüglich werden abgelehnt.
e) Alle Herstellungsschäden müssen uns innerhalb von maximal 24 Stunden nach Erhalt der Ware gemeldet werden.
Rückgabefrist
Innerhalb von 14 Tagen
Wer trägt die Versandkosten falls Versandkosten erhoben wurden.
Sofern nichts anderes vereinbart Casa Möbel (myHome)
Wer trägt die Rückversandkosten?
Sofern nichts anderes vereinbart Casa Möbel (myHome)
Wie muss das Produkt zurückgegeben werden?
Transportfähig verpackt (Originalverpackung) und bereit für den Rücktransport an der Bordsteinkante.
Orginalverpackung: Nicht geöffnet, ungebraucht, nicht montiert, nicht ausgepackt, mit Gebrauchsanweisungen und allen Dokumenten retourniert werden.
Welche Möglichkeit besteht falls die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist?
Der Kunde ist verpflichtet eine geeignete Alternativverpackung zu organisieren, damit der Artikel beim Transport ausreichend geschützt ist.
Grosse Produkte wie z.B Sofas, Garnituren etc. werden innerhalb von 14 Tagen nach Rückgabebereitschaft mittels Spedition am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit von Casa Möbel (myHome) abgeholt.
Versandfähige Produkte wie z.B Pakete werden innerhalb von 14 Tagen nach Rückgabebereitschaft mittels Spedition am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit von Casa Möbel (myHome) abgeholt.
Geld zurück Garantie?
Kunde erhält nach Wareneingang sein Geld innerhalb von 10 Arbeitstagen auf seinen Casa Möbel (myHome) Account gutgeschrieben.
Ausgeschlossen von der Rückerstattung
Bezahlte Servicedienstleistungen wie z.B. Montage, Express-Lieferung, Lieferungs-Zusatzkosten und sämtliche Optionen.
Auslandssendungen
Diese Kosten sind zwingend vom Kunden im Voraus abzuklären und von Casa Möbel (myHome) zu bestätigen.
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen
Artikel aus dem Hygienebereich (Bettwäsche, Kissen, Decken,Topper, Frottewäsche, Überzüge, Matratzen, usw.) akzeptieren wir nur bei ungeöffneter Originalverpackung.
Artikel welche bereits ausgepackt wurden und nicht mehr als neu und ungeöffnet qualifiziert werden.
Rücksendungen
Rücksendungen werden nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware beim Kunden anerkannt. Geschäftskunden verfügen ebenso ein 14 Tage-Rückgaberecht, müssen jedoch sämtliche Transportkosten selber tragen.
Die Warenrücksendung ist an folgende Anschrift zu richten:
Casa Möbel, Klosterhof 21, 5630 Muri AG, Schweiz
Soweit für Bestellungen von Waren in unserem Internetshop das gesetzliche Widerrufsrecht gilt, ersetzen wir dieses durch ein Rückgaberecht nach gesetzlichen Vorgaben. Die Einräumungen von Rechten, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen, erfolgt damit nicht.
Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie nur einen Wertersatz leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen sind, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.
Storno
Sollte sich ein Kunde dafür entscheiden die rechtskräftig bestätigte Bestellung zu stornieren, in einen solchen Fall behält sich die Leon Makedon GmbH vertreten durch Casa Möbel (myHome)-casamoebel.ch das Recht vor eine Pauschalgebühr in Höhe von 499.- in Rechnung zu stellen.
Diese Gebühr tritt in Kraft, wenn eine Bestellung trotz einer Bestellbestätigung vor der Auslieferung ohne eine schriftliche Begründung innerhalb von 24h nach Erhalt der Bestellbestäigung storniert wird.
Garantie Leistungen
Garantie allgemeine Produkte
Grundsätzlich geben wir 24 Monate Garantie auf unsere Produkte. Die Haftung der Gewährleistung beginnt am Tag der Lieferung. Sollte während der Garantie-Leistungsfrist Mängel festgestellt werden, so ist der Kunde verpflichtet diese umgehend zu melden. Bei Erhalt der Ware jedoch spätestens innerhalb von 48 Stunden per Mail an service@casamoebel.ch
Ansprüche ausserhalb der Garantieleistung
Sämtliche von Casa Möbel angebotenen/publizierten Artikel im Webshop sind für den nicht kommerziellen Gebrauch gedacht. Beschwerden bezüglich Artikel, die zu kommerziellen Zwecken verwendet wurden, können vom Hersteller verweigert werden, wenn die Mängel durch intensive Nutzung verursacht werden.
Auf Grund elektronischen Wiedergabe kann es zu leichten Verschiebung der Farbtöne kommen. Die Casa Möbel (myHome) ist stets bemüht die Produkte und Dienstleistungen auf der Webseite möglichst realitätsgetreu darzustellen. Die Abmessungen bestimmter Artikel können sich auch leicht von denen auf unserer Homepage unterscheiden. Der Fehlerbereich kann 0- 5 cm betragen.
Sämtliche Schäden, welche durch natürliche Abnutzung, Alterung, Nichtbeachtung der Bedienungs- / Aufbauanleitung und unsachgemässe Behandlung des Produkts entstanden sind, sowie geringfügige Schäden, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen. Als geringfügige Schäden gelten Fehler, die mit blossem Auge und bei diffusen Lichtverhältnissen aus einer Distanz von 3 Metern senkrecht zur Schadensstelle nicht offensichtlich erkennbar sind.
Bei geringfügigen Schäden sind Ansprüche gegen den Lieferanten unwirksam. Die Gewährleistung erlischt, wenn die Ware trotz erkennbarer Mängel verarbeitet oder offensichtlich verändert worden ist. In Garantiefällen liegt die Entscheidung beim Verkäufer, ob das beschädigte oder fehlerhafte Teil kostenlos ausgetauscht wird oder ob eine Teilrückerstattung / Preisminderung gewährt wird. Die beiden Parteien verpflichten sich in einem solchen Fall eine angemessene Lösung zu finden, die keine übermässigen Kosten/Aufwände verursacht.
Die Casa Möbel (myHome) haftet nicht für Schäden, die durch Fehler/Handlungen Dritter verursacht wurden, sowie für eine ungerechtfertigte Verweigerung der Annahme der Ware. In solcher Situation sind die Kosten, die mit dem Rückversand und dem erneuten Versand der Ware verbunden sind, vom Käufer zu tragen. Alle zusätzlichen Logistik- Leistungen, abgesehen von Sondervereinbarungen (Montage etc.) sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.
Garantieleistungen bei Erwerb von hochwertigen Matratzen
Unsere hochwertigen Matratzen werden mit 24 Monate Garantieleistung ausgestattet. Die Casa Möbel (myHome) Garantieleistung umfasst alle Schäden, welche aufgrund fehlerhafter Verarbeitung oder auf einen Materialfehler zurückzuführen sind.
Die Garantieleistung gilt für folgende Mängel
Materialien wie Federn, Schaumkern, Latexkern, welche in den angebotenen Matratzen verarbeitet wurden.
Artikel wie z.B. Kissen, Topper, Matratzenbezüge sind von der Garantieleistung ausgeschlossen. Des Weiteren besteht kein Garantieanspruch (nach der Lieferung) auf entstandene Schimmelbildung, Reissverschlüsse sowie Griffe und Schlaufen an Bettbezügen, Schnitte, Kratzer, Verschmutzungen, Risse, Kerben, die durch den Kunden oder Dritter beigefügt wurden. Keine Garantieleistungen auf Schäden die durch fehlerhafte Montage, Handhabung oder Pflege verursacht wurden, wie auch keine Garantie auf beiläufigen Schäden oder Folgeschäden. Ein Garantieanspruch ist ausgeschlossen, sofern Arbeiten am Artikel durch nicht ermächtigte Personen vorgenommen oder an dem Artikel Teile fremder Herkunft verarbeitet wurden.
Die Garantieleistung gilt nur für die private Nutzung sowie die Nutzung im Haus. Die Garantieleistung gilt nur unter der Voraussetzung, dass die Matratze von Beginn an auf einem funktionstüchtigen und passenden Lattenrost gelegen hat. Der Kunde muss für die Begutachtung unserer Experten, die Matratze auf eigene Kosten zurück in unser Lager senden. Die Casa Möbel (myHome) entscheidet nach eigenem Ermessen, ob wir die Matratze ersetzen. Sollte das Produkt nicht mehr geführt werden, in diesem Fall ist die Casa Möbel (myHome) verpflichtet einen gleichwertigen Ersatzartikel in Aussicht zu stellen.
My365
Die Option (my365) bietet ihnen eine zusätzliche Garantieverlängerung von 12 Monaten an. Diese Garantie-Option unterliegt den gleichen Bedingungen wie bei der Standard-Garantie. Die Kosten für diese Option werden individuell und je nach Produkt auf der Website genau angezeigt. Es kann vorkommen, dass einige Produkte nicht zusätzlich mit der my365 Option ausgestattet werden können.
Holzdeklaration
Um die Transparenz stets zu gewährleisten und damit bewusste Kaufentscheidungen getroffen werden können, finden sie die Holzdatenbank mittels folgendem Link,https://www.konsum.admin.ch/bfk/de/home/themen/holzdeklaration/holzdatenbank.html
Weitere essentielle Informationen
Personen, welche auf der Casa Möbel (myHome) Webseite (www.casamoebel.ch) Informationen abrufen, erklären sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden und bestätigen ebenso die Nutzung von Cookies.
Keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit
Die auf der Webseite publizierten Informationen werden von Casa Möbel (myHome)-www.casamoebel.ch ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch sowie zu Informationszwecken bereitgestellt. Diese Informationen können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Casa Möbel myHome übernimmt keine Gewährleistung (weder ausdrücklich noch stillschweigend) für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf der Webseite publizierten Informationen, selbst wenn die gebotene Sorgfalt bei deren Sammlung aus für vertrauenswürdig Casa Möbel (myHome)- www.casamoebel.ch gehaltenen Quellen angewendet wurde. Im Weiteren wird jegliche Haftung für unvollständige oder abweichende Montageanleitungen abgelehnt.
Benutzung der Casa Möbel (myHome) Webseite (www.casamoebel.ch)
Der gesamte Inhalt (Darstellung, Informationen, Design, Text, Grafik, …) der Casa Möbel (myHome) Webseite (www.casamoebel.ch) ist urheberrechtlich geschützt. Die einzelnen Elemente der Webseite gehören ausschliesslich der Webseiten- Betreiber Casa Möbel (myHome). Das Abspeichern oder Ausdrucken einzelner Seiten und/oder Teilbereiche der Casa Möbel (myHome) Webseite ist nur mit vollständiger Quellenangabe erlaubt. Mit dem Abspeichern oder anderweitigem vervielfältigen von Software oder sonstiger Daten auf der Casa Möbel (myHome) Webseite (www.casamoebel.ch) gelten die jeweiligen Benutzungsbestimmungen als akzeptiert. Sämtliche Eigentumsrechte verbleiben bei Casa Möbel (myHome). Das (vollständige oder teilweise) Reproduzieren, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der Casa Möbel (myHome) Webseite (www.casamoebel.ch) ist nur mit ausdrücklicher und schriftlicher Zustimmung der Casa Möbel (myHome) zulässig.
Allgemeine Verweise und Links
Es kann vorkommen, dass gewisse Links auf der Casa Möbel (myHome) Webseite (www.casamoebel.ch)zu Webseiten Dritter führen könnten. Casa Möbel haftet nicht vom Inhalt solcher Webseiten, für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit, welche direkt oder indirekt auf fremde Internetseiten (Links) verwiesen werden. Der Autor verpflichtet sich ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den verknüpften Seiten erkennbar waren. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
Datenschutz Google Analytics Erklärung
Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (‘Google’). Google Analytics verwendet sog. ‘Cookies’, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite (einschliesslich Ihrer IP-Adresse, die jedoch vor dem Speichern mit der Methode _anonymizeIp() anonymisiert wird, so dass sie nicht mehr einem Anschluss zugeordnet werden kann) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Gesammelt werden folgende Daten: Adresse und Titel der besuchten Seite oder von heruntergeladenen Dateien, Bildschirmauflösung, Browser-Typ, Browser-Version, Browserfenster-Grösse, Farbtiefe, Browser-Sprache, Java-Plugin aktiviert oder nicht, Flash-Version und Informationen über die Herkunft. Diese Liste kann durch Google erweitert werden und spiegelt nur das aktuelle Wissen über die Analyse wieder. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseiteaktivitäten für die Webseitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
Sie können der Erhebung der Daten durch Google-Analytics mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem sie ein Deaktivierungs-Add-on für Ihren Browser installieren.
Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)
Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem “Like-Button” (“Gefällt mir”) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook “Like-Button” anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.
Urheberrecht
Die Gestaltung der Webseite (www.casamoebel.ch) und deren Inhalte, Texte, Bilder und Grafiken sowie Darstellungen etc. liegt das Urheberrecht vollumfänglich bei Leon Makedon GmbH (Casa Möbel (myHome)). Das Kopieren, herunterladen etc. (siehe oben) darf ohne vorherige schriftliche Erlaubnis nicht für eigene Zwecke gebraucht werden.
Haftung, Haftungsbeschränkungen und anwendbares Recht
Abgesehen wird für Schäden oder Verluste jeglicher Art, welche auf den Produkten oder deren Nutzung bzw. des Zugriffs auf www.casamoebel.ch Webseite oder aus Links zu Webseiten Dritter ergeben sollten. Des Weiteren wird davon abgesehen, dass eventuell einzelne Teile ihrer Webseite nicht lückenlos funktionieren. Casa Möbel (myHome) lehnt jede Haftung für Manipulationen am EDV-System des Internet-Benutzers durch Unbefugte ab. Ebenso weisen wir darauf hin, dass bei der Benutzung der Webseite das Risiko von eventuellen Viren und gezielten Hackerangriffe besteht. Casa Möbel hält sich das Recht vor, jederzeit vom Vertrag zurückzutreten ohne schadenersatzpflichtig zu werden.
Die Casa Möbel (myHome) haftet für keine Schäden, welche nicht durch uns entstanden sind oder wir diese beeinflussen können. Für Schäden, die sich aus dem Erwerb, deren Zustellung und der Benutzung der Produkte ergeben und die wir hätten abwenden können, haften wir lediglich für den Kaufpreis des Artikels.
Sollten Forderungen entstehen, so müssen beide Parteien damit einverstanden sein oder den Rechtsweg über die Schlichtungsbehörde aufsuchen. Bei Schadens- oder Reklamationsfällen verpflichten sich beide Parteien in erster Linie den direkten Kontakt zu suchen.
Newsletter
Mit der Registrierung und dem Erwerb von unseren Produkten und Dienstleistungen abonnieren Sie automatisch auch unseren Newsletter. Mit der Registrierung, erklären Sie sich auch einverstanden die Information über die Produkte-Neuigkeiten oder weitere ähnliche Promotionen zu erhalten. Die abonnierten Newsletter können Sie jederzeit über casameobel.ch abbestellen.
Eigentum und Eigentumsvorbehalt
Die Bestellung gilt als rechtsgültig sobald der Kunde auf der Webseite von Casa Möbel (myHome) die AGB akzeptiert und die Bestellung definitiv bestätigt hat. Die Darstellung der publizierten Artikel im Webstore stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern einen unverbindlichen Online-Angebots-Katalog. Durch das Anklicken des Buttons “Jetzt Kaufen” geben Sie eine unverbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Artikel ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mails. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag als rechtskräftig anzuerkennen. Das Eigentum wird mit der gesamten Bezahlung und Auslieferung des Kaufvertragsgegenstandes an den Käufer übertragen. Bis zur vollständigen Begleichung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum der Casa Möbel (myHome). Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar. Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Ausserdem haben Sie nur ein Zurückbehaltungsrecht, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht. Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehenden Forderungen sofort fällig und die Casa Möbel (myHome) behält sich das Recht vor die Ware vorerst zu behalten.
Es gilt Schweizerisches Recht.
Der Gerichtsstand ist Wohlen AG.
Gültig ab 12.10.2023